Funny Dogs

Über mich

Mein Name ist Heinz Görtz, 
seid meiner ersten Lebenssekunde lebe ich mit Tieren, insbesondere mit Hunden zusammen.
Meinen Eltern habe ich zu verdanken, dass ich auch heute noch eine besondere Beziehung zu Hunden habe.
Sie hatten damals Collies.
Mein erster eigener Hund war Yemy, eine Deutsche Schäferhündin.
Durch Sie bin ich zum Hundesport gekommen und seid 1999 als Trainer tätig.      
Ich war in verschiedenen Vereinen Trainer und habe dort in erster Linie Agility und Unterordnung unterrichtet.
Mein Ziel war es immer, dass Mensch und Hund miteinander auskommen und respektvoll miteinander um gehen.
Doch die Erfahrung zeigt mir, dass es fast immer der Mensch ist, der die Fehler in der Hundeerziehung macht. 
Im Jahr 2005 habe ich die Funny Dogs gegründet. 
2015 habe ich am Lehrgang „Sachkunde Hundeausbildung nach §11 TierSchG Abs. 1 Nr. 8f“ mit Erfolg teilgenommen.
Die Erlaubnis gem. § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8f liegt beim Veterinäramt Kreis Heinsberg vor.

Seminare die ich besucht habe:


Erste Hilfe am Hund 
Trainerseminar Agility – Roy Fonteijn ( Agility Weltmeister aus dem Jahr 2011)
Körpersprache – Anita Balser 
Grundlagen des Lernverhaltens & Einführung in die Clickerarbeit – House of Animals Bernd Degenhardt
Kastration und Verhalten beim Hund – Udo Gansloßer & Sophie Strodtbeck 
Welpen / Junghunde -  TEAMCANIN Uwe Friedrich
Trainerseminar Agility – Philipp Müller-Schnick  HSZ
Konsequent sein, Konsequent handeln – Katrin Scholz

Ich selber habe zur Zeit einen Border Collie mit dem Namen Kenny.


Mit einem freundlichen WUFF Heinz

Meine Hunde