Funny Dogs

ready to jump

Rudelführer

Hallo liebe Hundefreunde,

mein Name ist Heinz Görtz, ich bin am 30.01.1965 geboren.

Seid meiner ersten Lebenssekunde lebe ich mit Tieren, insbesondere mit Hunden zusammen.

Meinen Eltern habe ich zu verdanken, dass ich auch heute noch eine besondere Beziehung zu Hunden habe. Sie hatten damals Collies.

Mein erster eigener Hund war Yemy, eine Deutsche Schäferhündin.

Durch Sie bin ich zum Hundesport gekommen und seid 1999 als Trainer tätig.      

Ich war in verschiedenen Vereinen Trainer und habe dort in erster Linie Agility und Unterordnung unterrichtet.

Mein Ziel war es immer, dass Mensch und Hund miteinander auskommen, auch wenn manch einer seinen Hund schon aufgegeben hat, ihn abgeben oder einschläfern wollte.

Doch die Erfahrung zeigt mir, dass es fast immer der Mensch ist, der die Fehler in der Hundeerziehung macht. 

Ich selber habe im Moment zwei Border Collies. Die ältere ist Abby, eine Hündin, und der jüngere ist Kenny, ein Rüde.

Mit einem freundlichen WUFF Heinz